Nachhaltigkeit

Bei der Materialauswahl unserer Produkte legen wir großen Wert auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Deshalb verzichten wir grundsätzlich auf Tropenhölzer und Spanplatten.

Darüber hinaus verzichten wir auf Lacke und versuchen in unserer Werkstatt grundsätzlich den Verbrauch von Kunststoffen zu vermeiden.

Unsere Bretter bestehen ausschließlich aus massivem, unverleimtem Holz und ökologischem Öl. Auch im Küchenbau optimieren wir unsere Verbindungsverfahren dahingehend, dass überwiegend Schraubverbindungen den Klebstoffverbrauch minimieren, um die Recyclingeigenschaften aufzuwerten.

Ein wichtiger Aspekt im Sinne der Nachhaltigkeit ist außerdem der Gedanke der Langlebigkeit. Zeitloses Design und höchste Verarbeitungsqualität sorgen dafür, dass unsere Produkte sehr lange Freude bereiten.

Auch der regionale Umweltschutz liegt uns sehr am Herzen und daher unterstützen wir seit einigen Jahren den „BUND Ammerland“ mit Spendenaktionen, die im Zusammenhang mit unserem „designvomdorf“ ins Leben gerufen wurden. Dadurch konnten wir mit der Unterstützung unserer Gäste des „designvomdorf“ und dem „BUND Ammerland“ eine neue Obstbaumwiese im Ammerland (Jeddeloh 2) finanziell unterstützen.